Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet trotz Verbindung mit pi
#1
Wie habt ihr das geregelt? Sobald ich mich im Netz vom Pi befinde habe ich Ich mit meinem Smartphone keine Verbindung mehr zum Internet weil mein pi ja kein Zugang zum Internet hat.
 Ist halt ein bißchen nervig des ich nicht mehr mobil bin sobald ich im Wagen sitze.
 Gruß Rudi
Gruß Rudi

Zitieren
#2
hi,

das sollte eigentlich mit dem aktuellen Image (v1.2 & v1.3) kein Problem sein, seit dem connman als Netzwerkmanager im Image zum Einsatz kommt.
Ich kann es nur vom iPhone sagen, das merkt, dass es zwar mit einem WLAN verbunden ist, da es aber über das WLAN nicht ins inet kommt nutzt es das UMTS.

Gut möglich, dass andere Betriebssysteme nicht so ticken, was hast du den für ein Smartphone / OS Version?
Zitieren
#3
Ich habe das Sony Z1 mit Android 5.0.2
Gruß Rudi

Zitieren
#4
Wundert mich etwas, dass Android das nicht geregelt bekommt..
iOS kann ich bestätigen, kapiert die Situation, wie von b3m3 beschrieben.
Zitieren
#5
Hab es eben noch mal mit einem S3 und Android 4 getestet und auch da hat es nicht hin gehauen.
Gruß Rudi

Zitieren
#6
ist also Android spezifisch, da lässt sich doch bestimmt ne Lösung finden...
Da ich kein Android habe, kann ich leider wenig helfen, aber ich denke das es dafür eine Lösung gibt
Zitieren
#7
Dachte mir das Google bestimmt eine Lösung dafür hat. Konnte aber nichts finden.
Ist Wi-Fi Direct eine Möglichkeit?
Gruß Rudi

Zitieren
#8
Moin,
sind hier nur iOS User unterwegs? Würde mich echt interessieren wie andere Android Nutzer das geregelt haben? Ich muss mich immer entscheiden ob ich eine Verbindung zum PI (Wlan) haben will oder zum Mobilen Netz.

Gruß Rudi
Gruß Rudi

Zitieren
#9
hab mich noch nicht damit beschäftigt, aber google spuck das aus
http://www.android-hilfe.de/thema/wlan-u...oid.20661/
Zitieren
#10
Ich hatte auch schon etwas gesucht aber hab nichts wirklich gefunden, mag ja Probleme Wink
Ist auch nicht wirklich so ein Alltagsfeature anscheinend. Mehr wundert mich wirklich das das bastlerfreundlichere Android damit standardmäßig nicht zurechtkommt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste