Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSH Version v02.01.01
#1
Hat jemand Username und password ip adresse von der Version 02.01.01 ?

Damit scheint es zu laufen außer der ton, ich mcte gerne die wechsler emulation ändern.

danke
E31 - E46 - E39
Zitieren
#2
ich komme nicht ganz mit, was du meinst oder vor hast.

schon mal "osmc" und "password" versucht?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
user war osmc
password leer

die ip raus zu bekommen war nicht ganz so einfach kabelverbindung nicht möglich.
für die wlan verbindung musste ich erst dd-wrt auf den router aufspielen um zusehen welche geräte verbunden sind.
dadurch konnte ich im helgeinterfase die wechsler emulation auf false schalten.
Um den soundausgang auf analogue zu stellen musste ich den pi am tv anschließen.
NEUE PROBLEME

ich sehe das bild
ich kann den pi aber nicht bedienen sondern im hintergrund das radio bediene.
kein ton
E31 - E46 - E39
Zitieren
#4
Wieso hast du die Wechsler Emulation auf false gestellt? 

Normalerweise sollte das 1.5.1er Image, weitestgehend "Out-of-the-Box" funktionieren wenn alles richtig verkabelt ist.

Wie schaut dein Setup im Auto aus?

Welches Modell (E46,E39,...) , welche Ausstattung (BM , VM ) und wie hast du das ganze angeschlossen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E39-525D
RaspberryPi 2 
Zitieren
#5
(03.01.2016, 18:04)NeoRagnarok schrieb: Wieso hast du die Wechsler Emulation auf false gestellt? 

Normalerweise sollte das 1.5.1er Image, weitestgehend "Out-of-the-Box" funktionieren wenn alles richtig verkabelt ist.

Wie schaut dein Setup im Auto aus?

Welches Modell (E46,E39,...) , welche Ausstattung (BM , VM ) und wie hast du das ganze angeschlossen?

Fahrzeug ist ein E39 touring 530D Bj99 BM23 mit 4:3 Navi.

Ich hatte vor ca einem 3/4 jahr den Pi1 b komplett am laufen, das auto sollte eigentlich später weg deswegen habe ich den raspberry abgezogen und weggelegt leider die speicherkarte überschrieben.

Sogar das resler interface hatte ich vergessen auszubauen. Videoanschluss und umschaltunf laufen ohne probleme. nur der ton und die bedienung machen probleme.

ich habe mitlerweile ein pi1 und pi2 zur verfügung und habe alle images durchprobiert und viele stunden investiert.

der ton geht an den wechsler anschluss ins bm23 rein.

beim 1.51er image habe ich kein videosignal an ansonsten habe ich immer das problem, kein ton und ich bediene im hintergrund nicht nur das osmc sondern auch das radio.

______
out of the box: ich hatte sogar mal ein versuchsaufbau wo ich ein externen monitor am pi hatte um die sonderfunktionen auszuprobieren wie tipblinken und lightsho, nichts hat funktioniert. uter onboard steht auch eine falsche temperatur abweichen vom außenthermometer, es waren -40 grad. sonst keine infos da wie verbrauch etc...
E31 - E46 - E39
Zitieren
#6
für ton muss die wechsler emulation an sein. das du bei radio das bild vom pi siehst, könnte noch ein bug sein.
abhängig ob FM oder FMD in dem kleinen feld steht.

kann es sein, dass der zweite thread hier mit zu dem anderen gehört?:
http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...10#pid2710
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
BM23 haben wir bzgl. Wechsleremulation noch nicht testen können.
Die meisten User haben ein BM54. Möglicherweise liegt es daran, dass deine Emulation nicht funktioninert.

Hast du original einen Wechsler verbaut? Mit welcher Version hatte dein Pi1 mit Wechsleremulation funktioniert?

Gruß
Zitieren
#8
Mit einem BM23 (egal ob Business oder Professional) wird das Helgeinterface nicht funktionieren. Diese Radiomodule unterstützen nur die alten CD-Wechsler OHNE iBus Anschluss (beim E38 erkennbar das nur "P" auf dem Wechsler steht)

Das BM24 (Business und Professional) unterstützt sowohl das alte Wechslerprotokoll als auch die neuen Wechsler mit iBus-Anschluss (beim E38 erkennbar am Aufdruck "PI" auf dem Wechsler)

Das BM54 kann wiederum nur die iBus-Wechsler steuern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste