Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[solved] Verbindung zu beliebigem AccessPoint / mobilen Hotspot
#1
Lightbulb 
Hallo,

nachfolgend eine Anleitung, um den RPi anzuweisen sich mit einem AP/mobilen Hotspot zu verbinden.

Edit:
Aktualisierung auf v1.01


Angehängte Dateien
.pdf   BMWRaspControl-AP-mHS-Anleitung_v101.pdf (Größe: 1,07 MB / Downloads: 149)
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#2
danke für die Anleitung, nur eine kleine Anmerkung, connman sollte mit sudo aufgerufen werden.
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis.
Habe die Anleitung angepasst und sudo aufgeführt.

Bei mir hat es ohne geklappt, daher hab ich es weggelassen. Aber schaden kann es natürlich nicht Wink
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#4
interessant, die AP konfig war ohne sudo nicht möglich. Könnte aber sein, da der Mode der NIC bei der AP konfig geändert werden muss.
danke für das Update!
Zitieren
#5
Wenn ich den Pi mit dem Iphone so Verbinde wie oben beschrieben, bleiben dann die andere Funktionen wie AirPlay erhalten?

Gruß Andy
Zitieren
#6
(23.08.2015, 20:27)Andy_90 schrieb: Wenn ich den Pi mit dem Iphone so Verbinde wie oben beschrieben, bleiben dann die andere Funktionen wie AirPlay erhalten?

Gruß Andy

Da ich kein AirPlay nutze, kann ich nichts dazu sagen. Aber probier es einfach mal aus.
Um die Einstellungen in Connman rückgängig zu machen bzw. die Verbindung zu Deinem alternativen Netzwerk zu unterbrechen und wieder den BMW-AP zu erhalten, kannst Du Folgendes ausführen:


Code:
sudo connmanctl
tether wifi on
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#7
die Funktion bleibt erhalten
Zitieren
#8
Thumbs Up 
Super, Danke... Verbindung steht Smile

Aber Achtung 1 Minute Tagesschau Mobil über mein Iphone im 3G Netz kostet etwa 51MB.

Die Aktualisierung von Yahoo Wetter und der Tageszeit und dem Datum ist nicht Messbar.

Woher wird die Uhrzeit und das Datum gezogen wenn keine aktive Internetverbindung zu verfügung steht?
Zitieren
#9
Die wird bei den jetzigen / neuen Versionen direkt vom BC genommen.
Zitieren
#10
Code:
sudo connmanctl
tether wifi on

mss mal schaun, ggf kann ich da was in die skin einbauen, das tethering auf on gesetzt wird, wenn man airplay aktiviert.

vermutlich dann erst in der neuen skin.
dauert leider ne zeit. arbeit beansprucht mich zur zeit 200% Sad
da bleibt fast nur das WE.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste