Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spotify oder ähnliches?
#1
Hallo,
Ich habe seit kurzem einen Handy tarif in dem eine Napster flat mit dirn ist.
Also habe ich mich gefragt ob es nicht möglich ist dieses zu Implementieren, habe dazu auch schon etwas gefunden nur leider benötigt man dazu immer eine Aktive internetverbnidung was dann heißt ca 20 MB für 2 Lieder was ich etwas viel finde.
Zudem giebt es in den offiziellen App's Für apple oder Android ja die möglichkeit seine playlist zuhause herunterzuladen und sie dan OFFLINE zu hören,
hat damit hier irgendjemand erfahrung oder eine idee wie mann das lösen kann.
wäre auch mit einem Bluetooth stream zufrieden der sich über den BM bedienen lässt (lied weit /zurück usw.)
lg Kevin

ANbei der link zu der napster implementierung :
http://www.kodinerds.net/index.php/Threa...MTV-Music/
Zitieren
#2
http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=306
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
ok danke für die Antwort lässt sich den dabei der Titel per BM bzw MFL weiterschalten oder muss dies immer per handy folgen ?

und meine Idee war eigendlich das auf dem PI unabhängig vom Handy spotify oder ähnliches läuft was man halt zuhause via Wlan aktualisiert und wenn man unterwegs ist den Offline modus des Programms nutzt.
 
Sorry falls es das alles schon giebt, dann einfach lösche Danke

lg Kevin
Zitieren
#4
zur handysteuerung haben wir noch kein addon.
mit spotify kenne ich mich nicht aus. hast du schon mal nach nen kodi addon gesucht?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
Hallo,

Spotify lässt sich imho auf dem RasPi (respektive Kodi) nutzen. Allerdings funktioniert das derzeit nur, falls Du auch einen Premium Account hast. Es gibt zwar Wege das zu umgehen, aber das ist nicht im Sinne des Erfinders/der Musiker ;Wink

Anleitungen wie man Spotify auf dem Raspberry installiert gibt es einige im Netz. Eine davon ist diese hier
http://praxistipps.chip.de/kodixbmc-spot...ppts_40790
Probier es einfach mal aus
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#6
(17.01.2016, 23:06)Soheyl schrieb: Hallo,

Spotify lässt sich imho auf dem RasPi (respektive Kodi) nutzen. Allerdings funktioniert das derzeit nur, falls Du auch einen Premium Account hast. Es gibt zwar Wege das zu umgehen, aber das ist nicht im Sinne des Erfinders/der Musiker ;Wink

Anleitungen wie man Spotify auf dem Raspberry installiert gibt es einige im Netz. Eine davon ist diese hier
http://praxistipps.chip.de/kodixbmc-spot...ppts_40790
Probier es einfach mal aus

danke  für die schnellen Antworten habe mir jetzt den Bluetooth Stick besorg und das Funktioniert auch mit dem abspielen, ist den schon möglich oder in Arbeit das man die titel die per Bluetooth abgespielt werden auch über den Pi Bzw über den BM steuern kann ( Nächster Titel usw.)

zu Sohey  ich habe einen Premium Account und meine frage war ob man dann auch die Offline option unter wie bei spotify bekannt nutzen kann??
(Lieder bei internet verbindung herunterladen und dann offline via spotify abspielen)

Danke lg Kevin
Zitieren
#7
nein.
kennst du dich mit phyton programmierung aus. vllt kannst du ja was programmieren. ein programmierer zur Unterstützung wäre super.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#8
(20.01.2016, 19:11)harryberlin schrieb: nein.
kennst du dich mit phyton programmierung aus. vllt kannst du ja was programmieren. ein programmierer zur Unterstützung wäre super.

Schade das wäre eine super Geschichte gewesen!
Nein leider nicht allerdings würde ich mich da sehr gerne reinfuchsen dazu bräuchte ich nur ein paar basics und die info welche progamme hier benutzt werden.
Giebt es hier im forum schon einträge wö der zauber etwas beschrieben ist ich bräuchte halt nur mal den ''Schubs'' in die richtige richtung.
Und ich würde sehr gerne etwas hierzu beitragen da ich diese Idee und dieses Forum TOTAL KLASSE finde.
Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
hier im forum ist nix über programmierung in dem sinne zu finden.
hab selbst erst vor paar monaten mit python angefangen.
natürlich ist mein code echt übel.
merke ich gerade, weil ich im python forum nun nach etwas hilfe gefragt hatte.
manche user dort bestehen da leider voll drauf, dass man vernünftigen code abliefert, sonst hagelt es belehrungen. Sad
einerseits zurecht, andersseits nimmt einen das die laune.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#10
Zitat:zu Soheyl:
ich habe einen Premium Account und meine frage war ob man dann auch die Offline option unter wie bei spotify bekannt nutzen kann??
(Lieder bei internet verbindung herunterladen und dann offline via spotify abspielen)

Danke lg Kevin

Okay, da hatte ich Dich wohl missverstanden. Zum Herunterladen und anschließender Offline-Nutzung kann ich Dir leider nichts sagen Sad Habe auch selbst derzeit keinen Premiumaccount.
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste