Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FeatureRequest] Heckscheibenwischer an im Rückwertsgang
#1
Hi zusammen,

ich weiß nicht, wie das beim E39 ist. Aber beim E46 geht der Heckwischer nicht an, wenn man den Rückwärtsgang einlegt und der normale Scheibenwischer auf an oder Auto steht.
Bei den aktuellen BMW geht das ja, glaube ab E90 ist es codierbar.

Beim E46 fängt er lediglich an dauerhaft zu wischen, wenn man den Heckwischer auf Intervall hat und dann den Rückwärtsgang einlegt.

Ich denke, das wäre doch zu realisieren, benötigt wird das Telegramm für den Heckwischer und der Status des Rückwärtsgangs (dieser sollte ja vom PDC schon bekannt sein)
Zitieren
#2
müsste man mal auf dem k-bus loggen.
und ob man schalterstellung abfragen kann.
und dann testen ob man aufn ibus anfragen und senden kann.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
wenn du mir sagst, was ich wie loggen kann versuche ich die daten zu bekommen!
Zitieren
#4
kann mich kurz jemand abholen?
Heckwischer an, bei Rückwärtsgang rein?
Geht der dann immer an? Auch, wenns nicht regnet?
Zitieren
#5
soweit ich es verstanden habe, nur wenn der hebel auf an oder auto steht.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#6
ja genau, wenn hebel (Frontscheibenwischer) auf auto oder an, dann Heckscheibenwischer an
Zitieren
#7
auch wenn hinten trocken oder dreck drauf ist :O
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#8
ahso, verstehe.
@b3m3: check mal mit I*pa, ob du on der GM Diagnose den scheibenwischen ansteuern kannst.

Gruß
Zitieren
#9
ich hab das so verstanden, der e46 kann das schon.
meine vermutung ist, das gm fängt das telegram rückwärtsgang ab und verarbeitet es entsprechend.
ein telegram heckscheibenwischer AN, glaube ich fast nicht, dass es das gibt.
aber versuch macht klug
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#10
mach ich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste