Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bekomme BMWRaspcontrol nicht gestartet
#91
Mein Angebot steht wie gesagt noch. Schick deinen Pi her (am besten mit Resler stick) und ich mach Ihn dir fertig.

GRuß
Zitieren
#92
Kannst du was damit anfangen wenn ich dir das BM24 mitschicke?
Zitieren
#93
Ja, dann aber am besten gleich mit passendem CD Wechsler.

Gruß
Zitieren
#94
Bevor du den Kram herschickst, kannst du bitte noch ein Navcoderlogging vom Verkehr zwischen Wechsler und BM24 machen?

Gruß
Zitieren
#95
Den wechsler müsste ich dafür wieder zusammen bauen. Hab es schon vorsichtig geschlachtet wegen dem Gehäuse..
Ich hab leider nicht die pro Version aber loggen kann ich ja.
Heute abend kümmere ich mich darum
Zitieren
#96
das wäre perfekt.

Gruß
Zitieren
#97
Ich habe mal ein bisschen versucht.
Hab Raspcontrol erneut installiert. Alles im Helgel Ordner gelöscht und das raspcontrol addon deinstalliert.
Danach hab ich das addon von Harry installiert und bin ins Auto.
Es wechselt auf CD und bleibt auch dort.
Aaaber...
Ich habe nur das originale CD wechsler Bild und es kommt kein Ton.
Wenn ich den umschaltpin auf Masse lege habe ich ein Bild und sehe das die Wiedergabe nicht gestartet wird.
Es wird zwar wiedergeben angezeigt aber die zeit bewegt sich nicht.
Über die Lenkradtasten kann ich nächsten/vorherigen Titel bedienen und über < und > kann ich am raspi z. B bei Musik das seitenfenster öffnen und schließen.
Mehr lässt sich nicht bedienen.
Zumindest schaltet es nicht zurück auf FM und die CD wechsler Emulation bleibt...
Auch habe ich mal Carx getestet
Da funktioniert alles wunderbar aber ich möchte bzw kann nicht meinen Laptop im Auto anschließen

Was hab ich jetzt für Optionen?
Die Vollversion von Navcoder zu kaufen wäre jetzt nicht das gelbe vom Ei ( frohe Ostern)

Jetzt kann ich aber zumindest den Fehler ein bisschen eingrenzen.

Entweder liegt es an einem fehlerhaft aufgespieltem image oder das Helge interface versteht sich nicht mit meinem Bm24

Nachtrag. Auch Zuhause startet die Wiedergabe nicht.
Darum kümmere ich mich dann gleich mal. Sollte also generell im Auto funktionieren. Nur das nicht umschaltede Bild stört jetzt noch.
Die kodi Oberflächensounds höre ich im Auto Big Grin
Zitieren
#98
ja, das mit der wiedergabe hatte ich jetzt auch hin und wieder. keine ahnung was da los ist. ich glaub die kodi 16 version ist noch nicht so wirklich stabil.
wie hast du das kabel zum aktivieren für den eingang angeschlossen, GPIO7 oder grünes Kabel vom Resler.
Wenn GPIO7, dann musst in den Settings das Setting dafür aktivieren.
Wenn grünes Kabel, dann sollte es mit den Standard Settings gehen.
Weil standardmäßig das grüne Kabel vom Resler genutzt wird.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#99
Hab das grüne Kabel vom Resler genommen. Mit dem Kabel am TV tuner ( mit Widerstand)
Gpio 7 muss ich noch probieren. Natürlich dann auch umstellen.
Weißt du den ca warum das Bild nicht umschaltet aber der CD wechsler umschaltet?
Zitieren
da brauch ich mal ein kodi logfile in loglevel 5.
vermutlich schaut da das telegram anders aus.
wenn du die clock-taste drückst, müsste das bild kurzzeitig da sein. (oder hast du die taste nicht?)
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste