Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bekomme BMWRaspcontrol nicht gestartet
#71
Ok..
Navcoder funktioniert. Haben jetzt sein TV Modul drin.
Leider alles beim alten. Wir haben mal das bm54 komplett abklemmt und Bild und Ton blieben dauerhaft beim Pi
Zitieren
#72
Wie kommt den ton, wenn kein bm54 dran ist?

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
Zitieren
#73
Wir haben einen Orginal e46 Lautsprecher genommen der da noch herum lag und den provisorisch angeklemmt an das Behringer. Natürlich kam da nur leiser Ton.. 
Aber der Ton und das Bild bleiben von Anfang an beim Pi. 
Hole morgen hoffentlich den Wechsler ab und schaue mal was dann passiert. 
Achso, wir haben mal aus Neugier, während mein bm54 noch dran war an die gelöteten cinch Anschlüsse am cd wechsler Kabel über einen Adapter und Klinke mein handy angeschlossen. Ton kommt vom Handy nachdem ich auf mode wechsle, aber schaltet wie bekannt dann wieder auf FM. 
Liegt also definitiv nicht am raspi. 
Den Resler Stick kann ich quasi ausschließen da mit navcoder alles funktioniert.

Bleibt also eigentlich nur noch das bm54 
Sollte das wirklich defekt sein kommt es raus und ich mache das System dann autark. 
Das heißt bm54 weg,  verstärker an das behringer und vom verstärker auf die Lautsprecher. 

Einziges Problem bei der Konstellation wäre die Lautstärkesteuerung am Bordmonitor bzw an den Lenkradtasten. Da die ibus Signale nicht den Pi steuern sondern den bm54 bzw den Orginalen verstärker. 
Somit müsste mir jemand den gefallen tun und für mich die Software anpassen oder mir erklären wie ich das mache. 
BM54 rausschmeißen wäre an sich kein Problem,weil ich eh nie FM höre. Alles andere bleibt ja erhalten und die Steuerung vom raspi bis auf die Lautstärke funktioniert zur Zeit. Obwohl mir aufgefallen ist, dass ich den Orginalen bordcomputer bzw das Einstellungsmenü mitsteuere wenn ich den raspi bediene. 
Natürlich kommen beim letzteren dann auch andere Lautsprecher etc rein. ( hatte ich eh vor)
Zitieren
#74
ich glaub nicht dass es am BM54 liegt. befeuer den bus doch mal mit der play message per navcoder.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#75
Kannst du das bitte einmal genauer erläutern? Was erreiche ich damit? Ich kann nicht den pi und navcoder gleichzeitig laufen lassen
Zitieren
#76
mit navcoder schicken
Code:
18 0A 68 39 00 02 00 20 00 06 99 CK
und mit mode wechseln.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#77
Was bezwecke ich damit genau?
Zitieren
#78
ok, besorg dir ein wechsler und mach ein logfile.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#79
Hallo Leute, heute den cd wechsler abgeholt. Abgeschlossen und eine CD rein. Ton und Bild bleiben permanent.
Zitieren
#80
Nachdem du das image auf den pi kopiert hast, hast du irgendeine Datei geändert?
Irgendein rechte Problem?

Ich begreife nicht, wie dein openbm Server laufen kann, sich hi aber nicht verbindet.

Du kannst deinen pi auch mal zu mir schicken und ich steck den bei mir mal an und schau wo das Problem ist.

Mir gehen die Ideen aus.


Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste