Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bekomme BMWRaspcontrol nicht gestartet
#81
mach mal bitte ein logfile mit navcoder. damit wir sehen, was zwischen radio und wechsler abläuft.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#82
Hab das Image nochmal neu aufgespielt und nichts verändert. Es bleibt beim alten. Wir haben mal die Zeit gestoppt. Im Wechsel nach 20 und 50 Sekunden schaltet es zurück auf FM.
Es muss ein Kommunikationsproblem sein. Ich habe jetzt einfach mal den Orginalen resler stick bestellt. Kommt laut seiner Seite dienstag oder mittwoch da er nur montags verschickt.
Helge danke für das Angebot. Ich werde darauf zurück kommen. Erst will ich aber mal den Resler Stick ausprobieren.

@harryberlin mache gleich den Laptop an und dann das logfile. Auf was muss ich achten? Meine Frage vorhin war eigentlich auch worauf ich achten muss wenn ich den Code sende.
Zitieren
#83
einfach mal bissl mit mode durch die quellen switchen und paar tracks und cds anwählen.
ruhig mal so 10min lang loggen.

ich hoffe du hast navcoder als vollversion, kann mich grad nicht erinnern, ob du es schon erwähnt hattest.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#84
Navcoder hab ich nur die freeversion..
Muss mal gucken ob ich die Vollversion besorge.
Ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen zu loggen.
CD wechsler hab ich ja gekauft, deswegen kann ich das heute abend machen.

Was mir in meiner Logdatei auffallen ist, dass da immer wieder ein Fehler kommt. Kann am handy jetzt nicht gucken aber ich meine es war ein FF Code

Auf alextronic habe ich gefunden:
Format der Anmeldenachricht: ADRESSE FF HEX
<18 04 FF> 02 01 E0

Format der Antwort auf die Radioanfrage: ADRESSE FF HEX
<18 04 FF> 02 00 E1

Müsste dann nachher am laptop gucken.
Ich hoffe das es jetzt wirklich am stick liegt, da dass bm54 einfach keine Antwort zu bekommen scheint das der raspi ( als CD wechsler) aktiv ist bzw immer noch ist
Zitieren
#85
cgr hat ja das selbe problem. sofern es am stick liegt, könnten wir das testen, weil meine sticks fehlerfrei laufen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#86
So, Orginal Ibus Stick ist verbaut aber leider ist es immer noch das selbe..
Beim Einbau habe ich gesehen das ich nicht wie gedacht das BM54 habe sondern das BM24. Macht das einen Unterschied?
Zitieren
#87
Ich habe mal wieder OSMC und das addon von Harry installiert, beim starten am Fernseher steht das pyserial can not start oder so ähnlich. Im Auto bekomme ich mit der Konstellation keine Verbindung.
Woran liegt das nun wieder. Solangsam habe ich keinen bock mehr Smile

Edit: pyserial could not successful installed
Zitieren
#88
hast du internetverbindung?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#89
Zuhause ist der pi standardmäßig am lan.
Im Auto habe ich kein Internet genutzt
Zitieren
#90
ersten mal addon installieren, muss inet verbindung bestehen.
oder du instaööierst pyserial über putty
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste