Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bmwraspcontrol ohne navi?
#1
Hey,

Ich habe vor kurzem das 16:9 navi in meinen e46 ausgebaut und gegen ein erisin ausgetauscht.

Ich wäre aber an ein paar Sachen interessiert die bmwraspcontrol machen kann.

Z.b. Tipp blinker / Tür öffnen bei Motor aus / homing und leaving home etc die ganzen Spielereien.

Wäre es möglich ein rasp mit einem resler und 7" touch panel im Kofferraum zu betreiben der nur dafür da ist?
Bzw ist das bmwraspcontrol Image möglich zu bedienen ohne das original navi da man ohne das ja keine vordefinierten buttons hat?

Und ich habe gelesen das ein User hier ein sogenannten erisin schnell start eingebaut hat? Sprich Auto per ffb öffnen und der rasp gibt dem erisin schon strom damit er schon hochfährt bevor man überhaupt eingestiegen ist. Ist sowas wirklich möglich?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#2
du willst den rasp mit display im kofferraum einbauen?
wieso muss das ericson erst hochfahren?

mit einem touchpanel und anderer skin könnte man den rasp steuern. nur was bringt es dir im Kofferraum?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
du kannst den BMWRaspControl auch ohne Bildschirm betreiben und die "Spielerein" nutzen.
Dann brauchst du auch keine Verbindung zum TV Modul o.Ä.
Einfach Strom und Resler an den Pi und los gehts.
Dann musst du nur die Configuration über den Windows Explorer o.Ä. machen.

Zum Einbau in den e46 gibts hier ja genug Freds.
Zitieren
#4
Das klingt doch mal interessant.
Und bezüglich Stromversorgung für das erisin radio, weißt du ob da was möglich ist?


(23.03.2016, 09:37)harryberlin schrieb: du willst den rasp mit display im kofferraum einbauen?
wieso muss das ericson erst hochfahren?

mit einem touchpanel und anderer skin könnte man den rasp steuern. nur was bringt es dir im Kofferraum?


Im Kofferraum da ich plane ein Kofferraumausbau zumachen und Endstufe und vll den rasp touch screen in die heckklappe in meinem coupe zu verlegen für show and shine


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#5
keine Ahnung, was genau du meinst.
Hol mich mal bitte ab.
Zitieren
#6
(23.03.2016, 10:23)Derhelge schrieb: keine Ahnung, was genau du meinst.
Hol mich mal bitte ab.

http://www.e46-forum.de/e46-elektrik-bel...alisieren/

Da habe ich es gefunden und es wird auch beschrieben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#7
keine Ahnung, was er da implementiert hat.
Du kannst den mal anschreiben, ob der irgendein Telegramm an das Erisin schickt.

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste