Bewertung:
0
KFZ: E46 Touring 320d
Servus,
Wielang stand das Auto bis die Batterie leer war?
Bewertung:
0
KFZ: BMW E39 530i
03.05.2016, 21:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2016, 21:35 von Backo95.)
Also Auto stand einmal Nachts von ca. 23:00 Uhr - 7:00 und einmmal tagsüber von morgens 8:00 - 17:00 Uhr und danach jeweils komplett platt...
Schalten beide Leitungen die Lampe ?
Habe die Leseleuchte eingeschaltet und einen der beiden Drähte durchgeknipst und Lampe ging aus ^^
Habe jetzt mal das Auto abgestellt, die Zuleitung vom Pi abgeklemmt und ein Multimeter dazwischen gehangen.
Nach ca. 15 min war die Spannung weg.
Wenn ich den Pi dranlasse und dann messe hab ich selbst nach 20 min noch Saft auf der Leitung.
Wenn alles nix hilft wird halt ein Relais mit Rückfallverzögerung über Zündungssufe 1 dazwischen gesetzt
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Bewertung:
17
KFZ: e39 Touring
Kannst du bitte MaK ein logfile machen? Also auto abstellen und mal 30min warten. Dann logfile abziehen uns hier Posten.
Welche Versionen hast du?
Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
Bewertung:
0
KFZ: BMW E39 530i
Hi, war die letzten Monate viel unterwegs, und hatte deswegen auch keine zeit nochmal nach zu gucken..
Hab jetzt heute nochmal geguckt.. Also auto abgestellt, kofferaum auf und 15 min abgewartet..
nach den 15min ist die Spannungsversorgung einmal kurz weg gewesen und danach sofort wieder da und er Pi hat neu gebootet.
Dann hab ich die sicherung vom pi nochmal rausgeholt und nach kurzer zeit wieder eingesetzt.
Strom war komplett weg.
Erst als ich eine tür geöffnet habe ging wieder alles an...
Das mit dem Logfile versuche ich gleich mal..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Bewertung:
2
KFZ: BMW e46 328CI ZHP 256PS
ich nutze::
30.07.2016, 15:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2016, 15:57 von N3mesis.)
Die Leitung für die Verbraucherabschaltung ist auch vom Querschnitt etwas dünn, da würd ich das Pi auch irgendwie nicht direkt dran hängen, sondern über ein Relais. Also, sicher ist sicher. Also jedenfalls beim E46 ist sie ziemlich dünn.
Die Leitung wird sofort wieder aktiv sobald der Schlüssel gedrückt wird, eine Tür oder die Heckklappe geöffnet wird.
mfg