Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Image] OSMC mit IBusCommunicator für Raspberry Pi2+3
Ich habe es gerade nach der genannten Anleitung probiert. Hat zumindest im Testaufbau funktioniert.
Ist aber wohl nur semi korrekt. Als Ausgabegerät wird noch immer ALSA: Bluetooth angezeigt... Bei dem Image mit dem HI wird korrekt ALSA - USB (oder ähnlich) angezeigt...
Grüße
Incomode
Zitieren
kannst du alsa usb auswählen?
bzw. was steht alles zur auswahl?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Bei mir steht nur das von VR6 zitierte "ALSA Bluethooth etc" zur Auswahl. Das ist ja glaube ich Standard sobald Bluetooth am RP angeschlossen ist?
Ich kann morgen gerne ein Foto machen, sobald die Box wieder im Auto verstaut ist. Heute Abend habe ich nicht mehr die Nerven dazu alles wieder auseinander zu nehmen und an den TV an zu schließen...
Grüße
Incomode
Zitieren
Bei mir geht es nun auch. Ebenfalls steht da "ALSA.. Streaming to BT" oder so ähnlich.
Aber hauptsache es geht. Habe den Ton zwar über Kopfhörer gehört, aber dann sollte es auch über Cinch gehen.

Geile Sache.
Zitieren
ja, bitte ein foto was zur auswahl steht.
aussagen, wie "so ähnlich" oder "etc" bringen nichts.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
So.. wollte eben einen Screenshot machen und nun sehe ich, dass es auch den "ASLA: USB Audio CODEC, Analog und S/PDIF" dazu gekommen sind..

Vorgehensweise:
Dein Image installlieren, Behringer ausgesteckt lassen -> einstecken -> neustart -> auf ALSA: OSMC streaming to Bluetooth speaker/headphones" umstellen.
Dann den Rasp komplett vom Strom trennen und nochmal starten.

Seitdem sind zwei weitere ALSA Punkte dazugekommen. Smile

Hier das Foto:
https://1drv.ms/i/s!ApYUg0cmtyw733wfyhdhgVLc0Rqz
Zitieren
Hm, bei mir ist noch immer nur ALSA: OSMC streaming to Bluetooth speaker / headphones zu sehen.
Ich habe Image installiert mit angestecktem Behringer -> ALSA: OSMC streaming to Bluetooth speaker / headphones ausgewält -> Behringer ausgesteckt -> eingesteckt -> Sound ist da, aber keine anderen ALSA Punkte...

http://incomode.de/images/20170303_080250.jpg
Grüße
Incomode
Zitieren
er hat eine andere vorgehensweise.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Ich muss leider zurückrudern...
Als ich den Pi eben im Auto angeschlossen habe,
gab es die zusätzlichen beiden unteren Punkte nicht mehr.
Sprich kein Ton.

Evtl liegt es daran, dass kein HDMI Kabel mehr angeschlossen war. Sad

Teste es später mal, ob ich wie zuvor beim "ALSA BT Speaker" über Kopfhörer hören kann.


@Incomode:

Probier es mal bitte zu Hause mit einstecktem HDMI Kabel... (Bild über HDMI ausgeben).
Zitieren
Hatte es gestern Abend Zuhause am TV. Gleiche Auswahl wie im Auto.
Aber Ton habe ich sowohl am TV wie auch im Auto über die Behringer.
Auch wenn im Auswahlmenü eigentlich nicht die richtige Karte ausgewählt ist.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Grüße
Incomode
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste