Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe beim Image für Pi 3B+
#1
Sad 
Hi!
Ich bräuchte mal hilfe bzw. ein paar Ratschläge wie ich das 2.0 ér Image auf meinem neuen Pi3b+ zum laufen bekomme. Der zweier den ich hatte ist leider abgeraucht und auf dem einser b+ der mein Ambilight befeuert läuft es auch nicht an... zu Alt.
Müsste dann wohl dafür ein älteres Image nehmen....


Es fehlt die start.elf datei für den neuen Pi und beim versuch ein anderes älteres system darauf zum laufen zu bekommen firert er manchmal ein und USB sowie Netzwerk funktionieren nicht...
Zum laufen bekommen habe ich es aber schonmal Big Grin ....aber nach ein paar mal booten ist sense... zerschiesst sich irgendwie. Sad ...

Gibt´s ne möglichkeit da in die Konsole zu kommen? Kann ich ne ältere Version für den einser updaten und sie somit lauffähig bekommen?
  Shy
Vielen Dank
Antworten
#2
Hast du schon eine lösung für dein Problem gefunden? Ich hab mir ein Raspberry Pi 3b+ gekauft und mit dem verfügbaren Image scheint es nicht zu laufen. Wenn ich den Pi an den Strom anschließe, kommt bei mir nur ein schwarzer Bildschirm per HDMI (also er sagt nicht "kein signal" sondern es ist einfach nur ein schwarzes Bild

Lg Chris
Antworten
#3
Hello, I too have the same problem, I tried to update osmc, but with a negative result. I installed osmc 11 and I need help to complete the configuration to make it work on my bmw.

Thank you
Antworten
#4
Ich habs jetzt so halbwegs hinbekommen, zumindest am TV

Ich hab das Aktuellste OSMC von deren Homepage installiert und dann über Harry sein repository die Addons installiert und den Skin.

Mal schauen ob das im kfz dann auch funktioniert. Bluetooth verbinden funktioniert mit meinem Huawei Mate 9 schon mal nicht wirklich. Nach dem bestätigen des PIN heißt es nur connection failed oder so. Aber angeblich soll das ein allgemeines Problem beim OSMC sein, keine Ahnung
Antworten
#5
Ist ein problem mit osmc in bezug auf bluetooth:
Für alle die aufs 3b+ umsteigen: ihr müsst euch das neuste osmc image herunterladen und dann am besten harrys addon installieren und sein skin, falls ihr das image von harry nehmt, müsst ihr das erst komplett updaten auf einem raspi 2 oder „normalen“ 3er bevor ihr die sd-karte in ein 3B+ steckt.

Es gibt genug anleitungen und man muss etwas basteln und kreativ sein.
Addon.: BMW - DSA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste