Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telegramme Licht und Spiegel
#1
Hallo Freunde,

Beim Coming/leaving home und beim Spiegelanklappen würde ich die Telegramme mit in den Code aufnehmen.
In der Configdatei stellt man dann ein, welches Auto (e46, e39 usw) man hat und es funktioniert auf anhieb. Dann braucht keiner was basteln.

Wenn mir jemand die passenden Telegramme (Spiegel anklappen, abklappen und Licht [bei mir Blinker, Standlicht und Nebler]) hat, bau ichs gleich morgen ein und es gibt ne neue Version für euch.

Gruß
Zitieren
#2
um es ganz cool zu lösen, konntest du es auch auslesen vom ike.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
Wie meinst?

Gruß
Zitieren
#4
Er meint:

Du könntest den ZCS aus dem IKE auslesen und daran feststellen welches Modell es ist  Wink
Zitieren
#5
Dann weiß ich aber immernoch nicht, wie die telegramme aussehen müssen Wink

Gruß
Zitieren
#6
nein, man kriegt vom ike den typ per ibus nachricht. country Coding schimpft es sich in navcoder.
fragt einfach mal google(der typ is eh die ganze zeit im forum) nach den telegrammen. glaub enforcer hat da nen thread.
sofern sich keiner die Mühe zum loggen macht bzw. machen kann.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
Codes für E38:

Spiegel:
Fahrerspiegel einklappen = "3F06000c01310104"                          
Beifahrerspiegel einklappen = "3F06000C02310107"                      


Fahrerspiegel ausklappen = "3F06000C01300105"                          
Beifahrerspiegel ausklappen = "3F06000C02300106"


Licht:
die Codes sind bei E38/E39/E53 (alle mit LCM.C16 - LCM.C24) identisch
Zitieren
#8
bitte nicht an 00, sprich global, schicken, sondern das Steuergerät explizit ansprechen.
oder denke ich da jetzt falsch?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#9
(23.08.2015, 16:46)harryberlin schrieb: bitte nicht an 00, sprich global, schicken, sondern das Steuergerät explizit ansprechen.
oder denke ich da jetzt falsch?

00 ist das Grundmodul, das hat so schon seine Richtigkeit  Wink
Zitieren
#10
hammer, so hab ich mir das vorgestellt.  Big Grin

jetzt muss ich zeit finden die Telegramme aus dem E46 zu bekommen, vlt kann da ja noch jemand unterstützen, bin grad am Image dran
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste