Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMWRaspControl Image Download v1.5.1 Beta *fixed*
#21
(21.09.2015, 20:27)harryberlin schrieb: Du kannst zwischen FM und FMD mit der FM Taste hin und her schalten.
Mode ist nur für die Quellen.

(21.09.2015, 20:39)harryberlin schrieb: geht doch wie beschrieben, mit der fm taste. solang zumindest der bug noch nicht behoben ist.
weiß nicht was du jetzt mit mode meinst.

btw: das video hier im beitrag geht nicht. musste die url kopieren.



Jop es geht wenn das Radio auf FMD steht, das hier nur noch mal als Rückmeldung um den Bug bei der Frimware V1.6 beheben zu können.

Bei der V1.4 klappt das umschalten mit der Mode Taste von Pi auf Radio ja auch ohne dass das Bild des Pi stehen bleibt Wink
Gruß Andy
#22
danke, werden wir aufnehmen, allerdings liegt das nicht direkt am Image, sonder an der darin enthaltenen HI Version
#23
nach längerer Nutzung ist mir folgendes aufgefallen:

USB Stick mit Musik läuft -> nach c.a 20min Fahrt findet er die wiedergabeliste nicht mehr und der USB-Stick inhalt wird nicht mehr angezeigt, ist aber nicht ausgehangen.
1min später hängt das ganze System sich auf. Nichts reagiert mehr. Ein Neustart nachdem die Meldung mit der Wiedergabelist kam funzt auch nicht. Bildschirm bleibt schwarz.

Strom aus und an behebt das probleme.

Mir passiert es immer wenn ich kurz vor meinem Ziel bin d.h. so 20min läuft alles tadellos.

Jmd. ne Idee? Ich würde noch einen anderen USB Stick probieren.
#24
Zu wenig Strom am usbstick.
Nimm mal nen kleinen USB 2.0
Gruß

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
#25
mhmm das wäre mir echt neu, USB-Stick ist so nen ultra kleiner von HAMA.

c.a. ne ältere Version davon: http://www.amazon.de/Hama-FlashPen-Piko-...+usb+stick

hab den genommen weil der halt fester sitzt als die normalen.
#26
Ja klar Raspi hängt sich ja standard auf wenn der USB disconnected wird. bz.w. das liegt am DVB-T kein wunder das er sich dann immer aufhängt.
Entweder ist tatsächlich die Spannung das problem oder der Stick lockert sich, ist bei mir ja kopfüber platziert, nach ein paar Bodenwellen oder Gullideckeln kann der stick da mal rausfallen, daher hatte ich den HAMA genommen weil der fester sitzt. Muss ich mal schauen welchen anderen ich nehmen kann.
#27
hast du das auch im 1.6.x Beta Image?! Hier ist die USB Stromversorgung auf max. gestellt, damit lässt sich zumindest das Thema Strom, wenn dein Netzteil ausreichend ist ausschließen
-> 1200mAh für die USB Ports (Max_USB_current=1 )
#28
Moin,
woher bekommt mann den das 1.6.x Image?
Gruß Rudi

#29
Nein hab das noch nicht probiert. Ich werde das aber wohl bald mal testen.
#30
(16.12.2015, 16:13)Der Rudi schrieb: Moin,
woher bekommt mann den das 1.6.x Image?

Das läuft grad im internen Beta Test. Sobald es stabil ist, kommt sofort der Download Link, kann aber noch etwas dauern


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste