Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Z4 Einbau-Projekt (e85, e86)
#51
Das bmw professional mit CD ...

Ach ja, eine Frage noch an die DSP Benutzer: Wie ist das denn mit der Umschaltung bei Navi-Durchsagen, bei Verkehrsfunk und bei ANrufen - schaltet da der Verstärker dann auch vom DSP zurück auf die anderen Audio-Quellen?


Danke & Ciao

cgr
Zitieren
#52
Nein, glaube nicht:
http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...php?tid=68
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#53
(24.02.2016, 21:24)cgr schrieb: Moin Helge,
danke fürs Kommentieren! Irgendwie komme ich damit aber momentan nicht weiter, denn ich komme nicht in den Wechsler-Modus. Der Rest ist dann Finetuning, das macht mich im Moment noch nicht nervös ...
Meinen Aufbau habe ich ja im PDF kurz dargestellt, denke, daß das so OK ist? Prinzipiell kriege ich ja auch eine Kommunikation zustande, denn PDC z.B. funktioniert ja. AUX IN ist leider keine Option, denn die Qualität vom Aux-Eingang ist so grottenschlecht, daß man lieber selber singen sollte :-)
Wie gehe ich denn zur Fehleranalyse am besten vor? Kannst Du mir helfen, wenn ich Dir ein bestimmtes Log schicke? Gibt es irgendwas, was ich ausprobieren kann/sollte? Gibt es bestimmte Modul-Varianten oder SW Komponenten im Auto, die kritisch sind?

Ansonsten bleibt ja noch der DSP Eingang meines DSP's - vielleicht? Kann ich im AUXIn Modus auch automatisch auf Digital-Koax umschalten? Wenn ja, muß ich mich ja noch um die Formatumwandlung digital-optisch / Toslink auf digital-elektrisch / Chinch Koax kümmern, oder? Habt Ihr hier Erfahrung mit dem DSP Modus?
Bin seeeehr dankbar für jede Hilfe, kann mir leider im Moment nicht mehr selber helfen :-(

Viele Grüße
cgr

Was hast du für ein Radio? Steckt da ein BM54 dahinter?
Möglicherweise kommuniziert der Radio anders mit dem Wechsler als das BM54?
Du kannst einen normalen Wechsler anschließen und mit Navcoder mal ein Log machen. Dann kann ich es mir anschauen.
Dass bei PDC das Bild umschaltet hat nix mit der Wechsleremulation zu tun.
Gruß
Zitieren
#54
Moin Helge,

danke fürs Antworten! Mein Statement über das >B ild, das beim Einlegen des Rückwärtsganges angeht, bezog sich darauf, daß immerhin der RasPi zu gehen scheint ... Daß die Wechslersimulation getrennt läuft, ist verstanden!

Zum Thema Radio - verbaut sind bei mir:

RAD Radio
Teilenummer 9 132 254, Version HW 41, SW 46, hergestellt von Philips / Siemens VDO am 41/06 (Oktober 2006)
Diagnose-Index 55, Bus-Index 17, Coding-Index 01
CAN index 30, Modification index 32

Das Radio wird sonst nur als "Neue Genration gelistet, inwieweit es sich um ein BMxy handelt, weiß ich leider noch nicht. Einen Wechsler habe ich leider nicht, insofern kann ich nicht mit Vergleichs-Protokollen dienen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, Logs aufzunehmen?


DSP Digital sound processor amplifier
Teilenummer 9 125 751, Version HW 04, SW 02, hergestellt von Loewe -> Lear am 44/06 (Oktober 2006)
Diagnose-Index 06, Bus-Index 13, Coding-Index 02

Der DSP wird als DSP2 gelistet, damit fällt dann wohl auch die Variante digitaler EIngang flach ...


Viele Grüße

cgr
Zitieren
#55
Kannst du dir BEB Wechsler leihen? Oder so ein interface zum nachrüsten?
Dann mit navcoder 10min betrieb loggen.

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
Zitieren
#56
mal sehen, eigentlich müsste doch der e39 Wechsler auch gehen, oder?
Zitieren
#57
ich hätte nen wechsler bzw. auch Möglichkeiten zum ausprobieren.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#58
Hmmm, da wird dann doch der Besuch immer wahrscheinlicher ;-)

Habe gerade nachgesehen, meinen e39 Wechsker habe ich nach 4 Jahren "rumliegen" vor 3 Wochen entsorgt ... :-(
Zitieren
#59
sowas macht man doch nicht
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#60
witzig ... nachdem er ewig nur rumlag und ich keine verwendung mehr hatte, fiel er der letzten Aufräumaktion zum Opfer ... nun wird er auf einmal benötigt. Typisch ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste