Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Netzteil aber trotzdem noch Regenbogen
#51
Ja haben einige gemacht. Und der 0,22pF(oder war es µF?) hat das Limapfeifen beseitigt. Zumindest das Feedback was ich mitbekam.

Wobei ich selbst keine Kondensatoren benötige. Hatte das Pfeifen auch mal kurzzeitig. Da lag der Pi irgendwie komisch im Kofferraum am Verstärker. Hatte ich nur durch Zufall bemerkt, weil ich den Pi dann anders hingelegt hab, und da war es weg. Kann aber auch an nen Stecker gelegen haben.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#52
Lima pfeifen  -   Diese unerwünschte  Frequenz ist in der Versorgungsspannung ja enthalten .

Abhilfe  kann auch ein  Ringkern bilden,  wo  das  Kabel  einige male  um  und durch den Ringkern gewickelt  wird , so  quasi  als  Drossel .
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste