Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe kein Ton, kein Bild
#11
ich benutze ein kabel extra für den pi2, die belegung hatte ich mir vorher angesehen.

am tv habe ich bild und ton, natürlich mit dem avkabel getestet, nicht über hdmi angeschlossen.
E31 - E46 - E39
Zitieren
#12
wenn du den Pi am TV am analogen Eingang anschließt und Bild hast
UND
der Boardmonitor im BMW beim Drücken der Mode Taste das Bild schwarz schaltet (Umschaltung funktioniert also), dann hast du Den Pi nicht korrekt an das TV Modul angeschlossen.

Gruß

PS: wir sind noch eine recht kleine Gemeinde und über die Feiertage nur sporadisch online (so geht es zumindest mir). Ein Hoch auf Harry und Neo, dass Sie so schnell geantwortet haben. Nichtsdestotrotz ist der Support hier "ehrenamtlich". Deshalb bitte ein wenig Gedult.
Zitieren
#13
das ist schon korrekt angeschlossen der pi1 mit der ersten version zeigt ja ein bild .

ich versuche es dann mal am wochenende mit der neusten version zum dritten mal. die soll ja plug and play laufen.
E31 - E46 - E39
Zitieren
#14
Die Polung hast du beachtet? Du brauchst ein spezielles RaspBerry Klinke kabel!

http://www.amazon.de/dp/B000PELVYA/?tag=bm0ba-21


Gruß

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
Zitieren
#15
ich komme langsam nicht mehr mit.
i dem anderen thread schreibst du, du hast ein bild, aber keinen ton.
http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=302

lass die threads von den mods zusammen fügen!
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#16
Hab  dasselbe  Problem...

Hab heute   Kabel  bekommen  um  video  audio  auf  Videomodul zu  bekommen.   Derselbe  fehler ,     am  tv  bild ...    im PKW  nonsens ..
Verkabelung ist  correkt ,  pin  13 und 14 ,     auch  hab ich  den  AV  eingang  versucht  glaube  war  pin 6  ,  ebenfalls  Bild  schwarz .
Masse  des Umschaltens  auch  von  Hand ,  ebenfalls  schwarz .

Hätte  mich  gewundert  , wenn  das auch gleich gefunzt  hätte ..  irgendwelche  Ideen ?    warum  Bild  nicht  dagestellt  wird ?

Hab den  4:3   BM

Glaub  habs  schon  ,   das   Kabel   für den Rasp   ist falsch belegt ... ,   muss halt  umlöten .

Angry
Zitieren
#17
Hast du das kabel aus der Empfehlung bestellt?

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste