Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navi Professional 16:9 Nachrüsten
#1
(22.02.2016, 15:41)harryberlin schrieb: cool, dass uns jemand unterstützen will Smile
aber die Umrüstung auf 16:9 würde ich abraten, außer du hast geld und bock drauf. der aufwand ist nicht ohne.

und bitte nicht so sehr über die scripte schimpfen. bin gerade dabei mich an den style guide zu halten.

fürs neue addon gibt es schon ein anfang. wende dich am besten an einen admin, damit zu zugriff bekommst.

Habe aber aktuell garkein Display , daher eher unpraktisch für das Vorhaben. 
Stelle mir das Umrüsten nicht so schlimm vor , will sowieso einen neuen Teppich verlegen
Antworten
#2
Hab ich hinter mir :

In der Bucht  Kabelbaum ersteigert .
Für Navi - Multimedia  den Strang herausgetrennt. -1-2 Stunden .

Kabelbaum verlegt   -  hab ich  etwa 8 Stunden gebraucht.

Bin aber nicht  beim Fahrersitz unter den Teppich lang, sondern bin links  weiter  hinter  dem  Hebel für Motorraumhaube  nach  oben ,  der Kabelbaum war lang genug dafür.
Der Strang  passte hinter dem Hebel  auch gut rein ..  saugend  schmatzend. Der rest war easy.

Aufwand war auch die beiden  zusätzlichen Kabel für Radsensoren, es ist eine Herausforderung  durch die Gummidichtung  hindurchzukommen.
Hatte das Pech  das  beide Kabel   vom ABS Stecker nicht bereits  nach innen verlegt waren.

Alles in allem  braucht man wirklich   den ganzen Tag ...am  Besten  ohne Frühstück  und Mittag   Tongue

Es hatte was gutes ,  funktionierte alles auf Anhieb.

Gruss Thali
Antworten
#3
Welche beiden Kabel für die Radsensoren ? Habe ich bisher noch nichts von gelesen
Antworten
#4
Also ..   in der  Umbauanleitung  werden   3  verschiedene  Varianten beschrieben.    1x  2 kabel  nachziehen ,   1x 1 kabel  nachziehen zum  Motorraum .. oder wenn man  glück hat sind  beide in den Innenraum verlegt.

Radsensoren  vorn links  und vorn  rechts  sind  gemeint.

Die  Verbindungen  dienen dazu das der Navrechner weiss , falls du kein GPS  Signal  hast  ob  du  nach links , rechts oder  geradeaus fährst.
Tunnel , dicht bebaute Innenstädte  usw..

Hab  sogar   die Anleitung  noch  ,  da kannst  du es nachlesen  :

Guckst du hier

Ich  musste das jedenfalls verlegen ,  kam  gut    Smile   


Thali
Antworten
#5
Achso, danke für den Tipp.
Muss ich mal schauen wie das bei mir ist, oder ob ich es nachträglich einbaue.
Muss erstmal schauen was ich mit den aktuellen Kabelbäumen mache. Ich habe Business mit DSP und Cd Wechsel, bekomme jetzt ein 16:9 er mit Kabelbaum aus einem Auto ohne DSP und Cd Wechsler
Antworten
#6
Gut ,  wenn  du  sowieso  nen  teppich  verlegen  willst   Tongue  ,    und  den  Kabelbaum  auch  hast ,  kann ja nix  schief gehen
Antworten
#7
Teppich kommt erst später , habe nicht direkt beides Parat. Ja Kabelbaum ist da , muss nur mal schauen was ich noch ergänzen bzw von meinem Kabelbaum nutzen muss für DSP und CD wechsler
Antworten
#8
(06.03.2016, 04:29)Fujikatoma schrieb: Teppich kommt erst später , habe nicht direkt beides Parat. Ja Kabelbaum ist da , muss nur mal schauen was ich noch ergänzen bzw von meinem Kabelbaum nutzen muss für DSP und CD wechsler

war easy ...   den  alten  drin gelassen ..   hatte nur 3 stecker  umgesteckt , passte alles

cd player stecker  waren  bei  mir auch   am  neuen   vorhanden.
Antworten
#9
Also hast du den alten und neuen Kabelbaum drin ?
Antworten
#10
Hallo ,
Ja  ich habe  vorn  MID  kabel  liegen lassen  und auch  den  Strang  vom  Radio.

Ich habe den  Touring .
Habe, als der Kabelbaum verlegt war nur die  Stecker  vom  alten Strang  hinten  Links  wo das Navi jetzt sitzt abgezogen  und die vom  neuen  draufgesteckt. Und halt  die fummelei  mit den  Lautsprechern.

Thali
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste