Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Diskussion] IBusCommunicator
#41
Hallo

Das Abbiegelicht funktioniert danke

mfg

Hallo


Die Spiegel funktionieren nun auch nachdem ich die 1.2.4 Version drauf habe.

Danke
BMW E39 520D FL
Zitieren
#42
Hallo

Habe nun heute die Zeit gefunden mich Intensiver mit dem IBUSCommunicator zu befassen.

Das Bild umschaltungsproblem das ich hatte sind nun auch weg.
Habe nun einfach mein System von der Verkabelung geändert,
also das Masse Signal für die Umschaltung im TV Modul habe ich jetzt direkt mit dem 100 Ohm Widerstand am Resler Interface (grünes Kabel), läuft super.

Das was ich nicht hinbekomme ist die Spiegel Einklapp Funktion, die geht mal und mal nicht.

Manuell kann ich die Spiegel immer Einklappen, mit dem Helge Interface geht es auch, bei dem IbusCommunitor gehts es nur sporadisch.
Finde auch keinen Fehler in den Einstellungen.

Jemand noch einen Tipp für mich ?

Ansonsten läuft das System TOP mit dem Harry Image



mfg
BMW E39 520D FL
Zitieren
#43
Ich nutz das einfach zu selten. Wann genau geht es nicht?
Was hast du konfiguriert?
Da wäre das logfile mit INFO1, ...2 oder ...3 hilfreich.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#44
Also

Wenn ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung zuschließe das geht es ab und zu mal,
wenn die Spiegel einklappen, dann ist es auch so das sie wieder aufklappen beim aufschließen. Habe auch das Fahrzeug mal zu Sicherheit ausgelesen, waren aber keine Fehler im System.

Werde mal morgen die Log Files hier einstellen. Mache dann auch einen Screenshot von den Einstellungen.

Danke
BMW E39 520D FL
Zitieren
#45
OK, ich teste mal was, vllt. wirds dann besser mit den spiegeln.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#46
Jungs, gibts es jmd. der eventuell Loggen kann welche Telegramme von dem Lichtsensor kommen, wenn man Lichtautomatik hat? Ich hab im WDS gesehen das es am Bus hängt. Ich hab keinen Lichtsensor aber das LSZ für Lichtautomatik. Wäre irgendwie ne nette Sache wenn man eine Art Uhrzeiten abhängige Lichtautomatik möglich wäre? Eventuell drei Modis? Winterzeit, Sommerzeit, Übergangszeit. Mich nervt es nämlich wenn im E60 die Lampen bei einer Fahrt durch den schatten angehen und die Xenons wegen so einen quatsch kurz zünden. Egal welche Stufe die eingestellt ist. Viele trauen sich ja bei der Nachrüstung nicht den lichtsensor nach zu rüsten weil es wegen der Scheibe viel aufwand ist. Könnte also für viele interessant sein.

LG
Zitieren
#47
Hallo

Hallo
Soviel ich weiß ist doch beim FL der Lichtsensor doch eh vorhanden, da REGENSENSOR und Lichtsensor ein Modul ist.
Müßte man doch dan Theoretsich doch dann Auslesen können oder.

Also bei mir ist der Lichtsensor zu sehen. Aber die Lichtautomatik habe ich nicht. Sollte aber Trotzdem doch auslesbar sein.

Werde mal morgen Versuchen den Lichtsensor zu per Diagnose Auszulesen beziehungsweise im LCM zu Aktivieren, mal sehen ob das geht.

mfg
BMW E39 520D FL
Zitieren
#48
Er hat eben keinen RLS, deswegen seine Frage. Und er möchte trotzdem die Lichtautomatik nutzen.

Habe mich noch mal mit den Spiegeln beschäftigt. und tatsächlich auch Schwierigkeiten.
Weiß es aber auch nicht zu lösen.
so dass ich die funktion raus nehmen werde.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#49
Sad 
Hallo

Harry

Danke

Aber das ist ja sehr schade, die Funktion fand ich einfach klasse,

Danke
BMW E39 520D FL
Zitieren
#50
Hab noch mal was geändert. Werd es morgen wohl richtig in die repo einpflegen.
Änderungen stehn im Changelog.
https://github.com/harryberlin/repositor...v1.2.6.zip
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste