Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Confluence BMW
#21
(01.08.2015, 21:46)tgd schrieb: Cool. Orange sieht auch gut aus.
Gibts ne Chance das im Skin Menü einstellbar zu machen?

muss ich schaun, ob ich das hin kriege.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#22
Hab jetzt mal noch etwas herum gebastelt, aber noch nicht ganz fertig.
Was meint ihr zu den Dotmatrix Text?
Farbe kann man nun wählen: weiß, blau, orange

IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#23
orange mit der neuen Schrift find ich klasse
Zitieren
#24
Schaut TOP aus Cool
Gruß Rudi

Zitieren
#25
Super Arbeit. Sieht wirklich genial aus Smile

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#26
Top mit dem Farben wählen!

Ist der Font als Fontset änderbar im Skin Menü oder hast du es in der Home.xml geändert?
In Fonts.xml kann man ja einen weiteren Fontset erstellen und dort die Änderungen machen. Das Ganze kann man im Skin Menü dann auswählen.
Ich würde persönlich bei dem alten Font belieben, aber sonst konfigurierbar machen falls man Bock auf z.B. die Dot-Matrix hat.

Was haltet Ihr von einem Repo auf Github für die Skins? Habe damit oft bei der Arbeit zu tun und es ist echt praktisch um kollaborativ
an sowas zu basteln. Man hat eine Versionierung für die Beiträge und einen Zentralen Ort wo der aktuellste Stand des Skins immer sicher verfügbar ist.
Zitieren
#27
Änderbar ist es schon, aber bedeutet einiges an Aufwand, weil die Fonts unterschiedliche Positionen brauchen(zumindest bei Uhr und Datum).
Ich denke aber auch, die normale Schriftart schaut moderner aus und lässt sich auf dem Display besser darstellen.

Kenn mich mit Github nicht aus. Und halte es nicht vorteilhaft, wenn zu viele an der Skin rumbasteln.
Vorallem, wennn dann wer ein packet rein schiebt, weil er nicht weiß was nötig ist, und einfach mal alles schickt.
Der eine will es so, der andere so, der nächste ändert es wieder zurück.

Ich weiß, die Skin ist noch recht chaotisch, aber ich muss erst mal zurecht kommen und verstehen.
kodinerds.net ist sehr hilfreich.

Bei der Uhr muss ich mir auch noch mal was einfallen lassen, dass die überall gleich ist. Hab da schon ne Idee.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#28
github ist schoon top, wenn man zu mehreren dran arbeitet.
Du kannst dann die änderungen immer anschauen und "zulassen"

wenn wirklich mehrere dran arbeiten, macht das schon Sinn!
Zitieren
#29
Stimmt, hab nicht an die Positionierung gedacht. Wird nur funktionieren wenn die Schriften einigermaßen in der selben Größe und Laufweite sind.

Zu Github:
Also wie b3m3 schon sagte, es kann ja Verantwortliche geben, die die so genannten Pull Requests prüfen und erst dann aufnehmen.
Denk auch nicht dass jetzt soo viele Leute da mitgestalten wollen aber es wird ja jetzt schon bei 2 problematisch wenn wir aneinander vorbei
Sachen ändern. Ist dann wieder aufwendig zusammenzubringen. Mit Git wäre es etwas einfacher zu managen.
Ich bin auch nicht der Git Profi, bin meist nur User aber weiss es mittlerweile echt zu schätzen.
Thema Verfügbarkeit ist auch nicht ohne, man ist nicht unbedingt auf ein neues Image angewiesen um neue Sachen auszuprobieren.
Du hättest auch kein Stress mit was irgendwo hochladen damit auch andere es ankucken/testen können.
Bei kleinen Änderungen am Skin macht es auch IMHO auch kein Sinn jedes mal ein 8 GB Image neu aufzusetzen.
Zitieren
#30
Für ein Skinupdate muss man kein Image aufsetzen. ist ja nur copy/paste.

Wer kann uns eine Updatefunktion basteln? Das wäre ja dann sinnvoll, wenn es auf Github liegt.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste