Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMWRaspControl Image 1.8 Download - 2016
#41
lad es neu runter, achte darauf dass es vernünftig entpackt wird.
und teste andere images, um sicher zu sein, das die karte funktioniert.
Antworten
#42
Andere Images hab ich schon probiert, an der Karte liegts also nicht. Und der Raspberry Pi B+ sollte ja funktionieren.

Hab die Datei mit mehreren Computern runtergeladen, hab die Checksumme verglichen, verschiedene Programme zum entpacken probiert... nichts hat geholfen. Gibt es vielleicht noch irgendwo die version 1.7, die ich runterladen könnte?
Antworten
#43
stimmt die Checksumme?

hier mal das 1.7 Image http://bmwraspcontrol.de/board/showthread.php?tid=361
Antworten
#44
Ja die Checksumme stimmt.

Habe das 1.7 Image installiert, jetzt bekomme ich ein buntes Bild zu sehen, dann passiert weiter nichts...
Der Name des Images hat mich auf eine Vermutung gebracht... Kann es sein, dass in diesen Versionen mindestens ein Pi2 vorrausgesetzt wird? ich habe nämlich erst ein B+
Antworten
#45
das ist korrekt. ab 1.4 gibt es nur noch Pi2 / Pi3 Images.

für den Pi1 (+) brauchst du das da: http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...php?tid=24

HelgeInterface / Skin usw. musst du dann selber aktualisieren.
Bitte nimm die Info mit deinem Pi und der Image Version in dein Profil mit auf, dass macht das Troubleshooting einfacher

gruß
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste