Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Image] OSMC mit IBusCommunicator für Raspberry Pi2+3
Na gut, dann probiere ich nochmal in Ruhe alles aus.
Danke.
Über das ausgewählte ALSA BT habe ich heute im Auto keinen Ton gehabt.
Evtl habe ich die CD-Emulation nicht aktiviert (kann ich mir aber nicht vorstellen).

Berichte später.
Zitieren
Ich ruder nochmal zurück. Heute war ich sicher noch im Halbschlaf. Ich habe das Cinchkabel an "Input" angeschlossen. Daher kein Ton.
Also "ALSA BT speaker" geht mit der Behringer.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass der Ton beim Rückwärtsgang nicht mehr leiser gemacht wird.
Evtl habe ich es in den Einstellungen verplant?

Und das Spiegel ein/ausklappen geht sogut wie nie. Werden Logfiles benötigt?
Zitieren
Zeig mal deine Settings. stehen auch im logfile.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Also sieht es bei dir jetzt genau so aus wie bei mir VR6? Es steht die falsche Einstellung da aber Musik spielt?

Nach einem Tag Betrieb ist mir folgendes aufgefallen: 
- Welcome Home funktioniert manchmal nicht beim 1. mal schließen.
- Auf der Rückfahrt von der Arbeit ließ sich nicht zum nächsten Titel oder an den Anfang bzw. zum vorherigen Titel springen
- PDC Overlay taucht manchmal nicht auf

Logs liegen hier

Zu den Problemen von VR6: 
Ton wird bei mir bei Rückwärtsgang leiser. Habe die Option genommen, dass er den Ton vom BMW Radio leiser macht.

Allgemeine Frage: Habe ich das irgendwo übersehen? Wie kann ich Shuffle und Repeat einstellen? Ich hatte bisher das HI Image, da gab es einen Punkt Player. Aber ansonsten gefällt mir das Image sehr sehr gut Smile
Grüße
Incomode
Zitieren
Ja, ich kriege im Auto auch nur "ALSA BT Speaker" angezeigt, aber es funktioniert.
Bin soweit dann sehr zufrieden.

Ich habe die Option mit dem Radio leiser im Rückwärtsgang nicht mehr gefunden.
Wo liegt sie denn genau?


Hier sind mal meine Logs:
https://1drv.ms/u/s!ApYUg0cmtyw74A5t7NO6xC-vOl0m
Spiegel einklappen/ausklappen funktioniert nicht.
Manchmal kommt es auch vor (selten), dass er die ZV ständig auf- und zuschließt. Smile
Dann restarte ich den Rasp und dann geht es wieder.
Zitieren
danke, schau ich mir morgen abend an
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Ich habe noch ein paar Infos die mir aufgefallen sind bezüglich der Soundkartenauswahl:
Gestern hatte ich auch die 2 weiteren Alsa Geräte zur Auswahl. Dann konnte ich allerdings nicht von meinem Handy über Bluetooth Musik an den Pi Streamen.
Heute sind die Geräte nicht mehr in der Auswahl, streamen über BT funktioniert aber.
Ich glaube das hat irgendwas mit dem BT streaming zu tun + irgendetwas eventuell zeitabhängig beim booten, ob die Geräte angezeigt werden oder nicht...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Grüße
Incomode
Zitieren
(04.03.2017, 03:46)VR6 schrieb: Ja, ich kriege im Auto auch nur "ALSA BT Speaker" angezeigt, aber es funktioniert.
Bin soweit dann sehr zufrieden.

Bei mir ist auch nur diese Option da. Weitere USB Optionen, wie an anderer Stelle beschrieben, sind bei mir nie aufgetaucht.

Ich habe nur das Problem das der Sound "übersteuert". 
Etwas lösen konnte ich das Problem indem ich die Lautstärke des Pi (also nicht vom Autoradio sondern in den Pi Einstellungen!) auf etwa 80% herab gesetzt habe.
Danach ist der Sound deutlich besser aber dennoch ab und zu übersteuert es. Kligt auch nicht ganz sauber sondern manchmal leichtes "Echo" Gefühl.

Weiße jemand womit das "übersteuern" etwas zusammenhängt oder wie man es beseitigen kann?

Viele Grüße
Zitieren
Ist denn immer alles vom RasPi übersteuert, oder nur beim BT Streamen?

Wenn alles überstuert, einfach den Ausgang vom Raspi solange runterregeln, bis es passt. Oder eine externe Soundkarte verwenden?
Zitieren
(01.04.2017, 21:04)cgr schrieb: Ist denn immer alles vom RasPi übersteuert, oder nur beim BT Streamen?

Wenn alles überstuert, einfach den Ausgang vom Raspi solange runterregeln, bis es passt. Oder eine externe Soundkarte verwenden?

Die Behringer USB Soundkarte ist in Benutzung.
Wie erwähnt habe ich den Sound der Pi auf etwa 80% reduziert und es ist ok, aber leider nicht perfekt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste