Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Image] OSMC mit IBus Ver.8 für Raspberry Pi2+3
Last update works so well, the only thing is the reset button (clock one), if is used, then the sd image is corrupted in next start up.
Antworten
confuse thing. the commands are normal bash commands.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
Hi,

habe das aktuelle Image V8 inkl. BT A2DP auf meinem Pi installiert und bekomme das Bluetooth nicht zum laufen.

Wenn ich über das OSMC Menü mein Android-Gerät koppele erscheint auf meinem Android-Handy zwar osmc aber nur mit dem Bluetooth Zeichen. Es sollte ja eigentlich das Kopfhörer Symbol erscheinen. Jemand eine Idee was hier falsch läuft? 

Mit dem BmwRaspControl 2.0 Image von b3m3 läuft es bei mir dagegen problemlos, falls es bei der Fehlereingrenzung helfen sollte.

EDIT: Auf dem Bild sieht man was ich mit dem Bluetoothzeichen und dem Kopfhörerzeichen meine. 

[Bild: thumbnail_Screenshot_20180216-090759.jpg]


EDIT 2:
Ich habe ein Teil der Lösung gefunden. Ein "osmc@osmc:~$ pulseaudio --start" hilft und ich kann mich verbinden. Was kann ich machen damit das beim start automatisch funktioniert? Bzw. wieso geht es bei mir nicht von Anfang an? Habe nochmal das Image frisch drauf kopiert und nichts geändert und direkt versucht mich per Bluetooth zu verbinden => 1:1 wieder das gleiche Problem. Erst ein "pulseaudio --start" lässt micht verbinden.

EDIT 3:
Habe in die /etc/rc.local einfach das "pulseaudio --start" eingetragen. Ist es ein bug vom Image das es nicht geht oder liegt es evtl. an meiner Hardware?
Fahrzeugdaten:
735i e38 10/96
4:3 Monitor; BM23; P-CD-Wechseler; MK3; Video Modul
Antworten
Hab mal das V8.5 Image ausprobiert, leider geht bei mir die Steuerung nicht. Bus geht aber, da er die Außentemperatur zeigt. Ich vermute ich muss wohl ne Tastatur anschließen und in den settings auf dauerhafte Steuerung umstellen.
Addon.: BMW - DSA
Antworten
richtig, die setiings sind für dich anzupassen.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
Ich habe einen Bug in der Testversion gefunden - Beim Willkommenslicht wird nur das linke innere Rücklicht angesteuert. Das rechte innere Rücklicht bleibt aus. Im normalen Betrieb funktioniert es.
Antworten
ok, prüfe ich bei Gelegenheit.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
Also hab heute mal 8.5 auf das Raspi 3B+ geschmissen, sprich vorher auf das Raspi 3 und dann update gemacht in OSMC.
Grundsätzlich funktioniert alles... Naja was nicht OTB funzt ist Bluethooth und Apple Airplay (iphone5s) über Wlan.

Zwar finde ich mithilfe von Airplay, osmcwifi aber das eigentliche streamen scheitert.

Kp ob es an Apple liegt oder an OSMC, hab es mit dem iphone x nicht probiert.

Ich muss an der stelle wirklich mal sagen... solche schnittstellen wie Airplay und Bluetooth sind ja dafür da das alles "einfach" geht. Aber das man da so herumfummeln muss um den schranz zum laufen zu bekommen - jedesmal - nur damit man in der nächsten version wieder von vorne anfangen darf mit dem herumfudeln, ich glaube das nervt so ziemlich jeden von uns.

Gefühlt läuft airplay bzw. eine wlan lösung sauberer und einfacher als bluetooth. Meh... ich hab mal geschrieben was ich denke. Nervt tierisch. Man will einfach nur music schnell vom Handy streamen und es geht einfach nicht und die Entwickler fummeln da schon seit ewigkeiten herum. Und dann kommt der nächste Blutooth standard.... und die fummeln wieder herum ewig bis es läuft. Ich glaub den standard hätte ich deshalb alleine schon aus OSMC raus geworfen, aber alternativen sind dann auch nur wlan.

naja egal... einfach USB stick rein und fertig. Classic

Anbei, den Bluetooth dongle der gut funktioniert hab ich nicht verwendend... uhm.. nur onboard sollte ich wohl mal probieren.
Addon.: BMW - DSA
Antworten
Muss korrigieren Apple Airplay funktioniert ganz normal. Nur hab ich wieder bemerkt das mein OSMC Menü mal wieder nur funktioniert wenn es gerade lust hat. Das nervt eigentlich mehr als alles andere, weil man so ohne notebook und putty dann schlicht nichts machen kann.
Muss ich mal beobachten. Laut OSMC-Team kann das OSMC Menü defekt gehen wenn - nicht legales - oder eine art defekter python wrapper installiert oder genutzt wird. Benutzt das Menü kaum einer oder bin ich der einzige mit dem Problem? Ist halt mist wenn der / die beifahrer sich koppeln wollen und das OSMC menü geht nicht. Erscheint mir aber nichts mit dem communicator zu tun zu haben.
Addon.: BMW - DSA
Antworten
N3mesis, ich habe das selbe Problem mit dem osmc Menü, leider bekomme ich auch mein Samsung S8 nicht verbunden es kommt immer die Fehlermeldung "verbinden mit S8 fehlgeschlagen " (Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr genau).
Seite heute kann ich auch keine Updates mehr machen, Ich vermute mal es hat eventuell etwas mit dem Arduino zu tun den ich jetzt auch angeschlossen habe.
Werde das Image die Tage mal neu aufsetzen.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste