Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Addon] RearCam für Kodi - Alpha Release
#5
Gute Idee und auch gute Umsetzung. Ich bin daran stark interessiert.
Das Problem der Einbindung von EasyCap in Linux hängt von dem jeweilig verwendeten Chipsatz ab, weil es dabei sehr viele verschiedene und damit unterschiedlich notwendige Treiber gibt. Einige werden je nach Stand der aktuellen Kernelversion automatisch erkannt, andere muß man aufwendig manuell installieren und andere gehen gar nicht.
Das Problem ist dabei genau wie bei den Raspberry Pi-Projekten mit ambilight. Dort ist das Thema umfassend dargestellt und passende Chipsätze mit den entsprechenden geeigneten USB Video Grabbern z.B. Fushicai aufgeführt.
Bei der Verzögerung der Wiedergabe der Aufnahme der Rearcam, die verschiedene Ursachen haben kann, wie freie Prozessorleistung oder Bildwiederholrate der Kamera ..., würde ich mal schauen, wie es sich im eingebauten Zustand in der Praxis auswirkt oder gegebenenfalls mal einen anderen Kameratyp wählen.
Bei Deinem Video empfinde ich es gar nicht so sehr störend.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Addon] RearCam für Kodi - 1st Steps - von Lome - 13.03.2016, 01:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste