Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ibus Interface, MFL etc
#1
Hallo, ich bin mal wieder auf euch gestoßen da ich ein IBUS auslesen möchte
Dabei geht es mir um die MFL Tempomat tasten codes
Hab hie schon ein wenig gestöbert aber doch unsicher
Habt ihr für mich einen Tip wie ich ein einfaches IBus Interface Bauen kann und auch eine Software die den Bus überwacht und sobald ichj eine taste am BFL drücke
mir diesen Code anzeigt ?
wäre da sehr dankbar für
gruß
Proto
Antworten
#2
https://www.bmwraspcontrol.de/board/show...p?tid=1181

ich hatte da mal angefangen was zu fragen und auch schon in die richtung analysiert.

das interface wuerde ich mit dem ibus analyser von harry machen. da geht schon viel und von da starten ist einfacher.


konkret die befehle die ueber den ibus gehen:
http://www.alextronic.de/bmw/projects_bm..._ibus.html


vielleicht hilft es ja weiter...
Antworten
#3
die tempomattasten gibts leider nicht auf dem ibus. das signal geht direkt zum motorsteuergerät.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#4
ups... mein fehler.

zu schnell gelesen... man sollte es nicht nebenher machen ;-)

schade, eigentlich....
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste