Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CIS-IBUS
#41
im ersten video ist es auch ohne navi. muss mal schaun ob ich die tage den code finde.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#42
Was für ein Terminal Programm is das in dem Video? Putty? könnte ich gebrauchen, dann sehe ich ob der Daten beim Encoder oder den anderen Tasten ausgibt
Zitieren
#43
das waren die anfänge meines addons, wo direkt ins kodi log file geloggt wurde.
das programm ist putty. mit "tail -f <pfad zur logdatei>" scrollt das logfile so durch.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#44
sind das auf dem I-BUS/K-BUS einfach normale Serielle Daten? wusste ich nicht... hast du Putty dann normal auf Serial Port gesetzt? Wie waren die werte? also Baud und so
Zitieren
#45
ja, das resler wandelt den pegel entsprechend um. ibus ist sozusagen ein RxTx in einer leitung. da gibt es kein zeilen ende. die nachrichten muss man raus picken, anhand ihrer länge und checksum.
wie gesagt es ist das log file. die erkannten nachrichten habe ich ins logfile geschrieben.
mein helptool, was ich letztens erstellt hab, macht es eben auch direkt als print ausgabe. aber logfile zu erstellen geht auch.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#46
Ja aber dein Tool von neullig is ja ein Phyton Tool, das läuf ja nur auf Linux^^ 
Hab zwar Phyton umgebung auf dem PC aber das tool funtzt ja da nich
Zitieren
#47
es läuft auf dem pi, und per putty kommt man da drauf.

musst du testen, ob man als device COM3, oder was deiner hat, verwenden kann.
für windows, genau genommen xp, hatte ich mir ein eigenes vb6 programm erstellt.
sonst nutze ich halt NavCoder.
auf ac-services gibt es ein tool CarbusTester für windows: http://www.ac-services.eu/shop/shop_cont...p?coID=100
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#48
So, Drehencoder und co funktionieren jetzt auch soweit... dann kann ich mich ja mal so langsam dem CIS/IBUS widmen....
Zitieren
#49
Hey Harry, ich hab dann da mal ne Frage, wenn ich RGB vom Navirechner an RGB vom Monitor klemme, KBUS auch, sollte dann nicht eigentlich nen Bild kommen? Im Auto funktioniert der Rechner und auch das CIS/IBUS aber hier so auf dem Tisch nicht.... Daten und so kommen an und kann auch bedienen, kommt aber kein Bild.... oder hat der Monitor eins weg?
Zitieren
#50
du musst den bm am navirechner, wie am tv-modul anschließen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste