Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betaversion] Addon IBusCommunicator - Bugreports
#71
ich setz mal ein neues image auf. da ist ein kleiner bug, durch das update muss man die avr ibus platine in den settings neu einstellen.
mit dem neuen image passt das dann. auch das hold event.

wegen limapfeifen müssten zwei kondensatoren rein. bei C2 + C3 auf der unterseite. wobei das bei nen e38 user auch keine abhilfe geschafft hat.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#72
(02.09.2020, 15:40)harryberlin schrieb: ich setz mal ein neues image auf. da ist ein kleiner bug, durch das update muss man die avr ibus platine in den settings neu einstellen.
mit dem neuen image passt das dann. auch das hold event.

wegen limapfeifen müssten zwei kondensatoren rein. bei C2 + C3 auf der unterseite. wobei das bei nen e38 user auch keine abhilfe geschafft hat.


Danke schonmal im Vorraus Big Grin


Ich hol mir mal Masse nicht direkt von der Batterie sondern vom Navikabelbaum. Hab irgendwo gelesen, dass 2 unterschiedliche Massefeder für den "Kriestrom" verantworlich sein können.
Das ist ja relativ einfach erledigt, ich geb Bescheid ob das was gebracht hat.


Gruß Cloud
Zitieren
#73
Kurze Info... das Pfeifen ist duch den Wechsel des Massepunktes quasi nicht mehr vorhanden. Dafür hab ich jetzt ein dumpferes "brummen"... wenn das Xenon an ist wird es schlimmer deshalb gehe ich davon aus, dass das nun dem schwankenden Stromverbauch des Autos durch die viele Verbraucher zu Schulden ist. Also kann es eigentlich nurnoch an der 12V Leitung liegen.

Wieviel Strom braucht die Kombination AVR-Platine und PI?
Ich würde gerne Versuchen den Pi über die Dauerplusleitung des Navigationssystems zu betreiben, will aber ungern meinen Kabelbaum abfackeln ;-) das Kabel ist höchstens 0,75mm² und da hängt aktuell das Navi und das TV Modul dran.

Gruß Cloud
Zitieren
#74
den stromverbrauch habe ich nicht mehr im kopf. die sicherung auf der platine gat 3Ampere.
Ich hab meins einfach am Cd-wechslerstecker angeschlossen.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#75
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Software ich für Himbeer-Pi 4 verwenden kann? Da ich weiß, dass es auf libreelec erstellt werden sollte, habe ich jetzt das neueste libreelec- und raspcontrol-Add-on, aber das Video wird nicht auf navi angezeigt
Zitieren
#76
OSMC ist noch in Arbeit, es gibt ein Testbuild:
https://discourse.osmc.tv/t/testing-kodi...-3-4/89152

Libreelec läuft auf dem RaspPi 4:
https://libreelec.tv/raspberry-pi-4/
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#77
Hallo, bitte helfen Sie. 2006 BMW e53 (bm54 + 16:9 + DSP2 + TCU + cp600).
RPi 3b+ im Aux-Modus.
V2020.10-1 USB-Image.
Die neueste Version des ibus Communicator (17.04.2021).
Netzwerkmodus - 2. (automatische Zentralverriegelung / Entriegelung funktioniert nicht im Modus 0 oder 1).

Fenster öffnen statt klappbarer Spiegel bei geschlossenem Auto.
Auch das Komfort-Abbiegelicht und Öltemperatur funktioniert nicht.
Wie behebe ich dieses Problem? Vielleicht ist die HW / SW (26 / 3.7) Version von GM3 sehr neu und wird nicht unterstützt? vielleicht die falsche codierung?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste