Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 317
» Neuestes Mitglied: Waldi75
» Foren-Themen: 482
» Foren-Beiträge: 6.910

Komplettstatistiken

Aktive Themen
[Bugreports] Testversione...
Forum: IBusCommunicator - Allgemein
Letzter Beitrag: harryberlin
Vor 4 Stunden
» Antworten: 47
» Ansichten: 3.579
DAB+ Integration
Forum: BMWRaspControl - Allgemein
Letzter Beitrag: Soka
19.06.2017, 16:49
» Antworten: 19
» Ansichten: 1.884
Bmw 54 Ersatzteile bei To...
Forum: Allgemeine Themen / News
Letzter Beitrag: Glockenturm
19.06.2017, 10:45
» Antworten: 3
» Ansichten: 142
BMWRaspControl Image Down...
Forum: BMWRaspControl - Download
Letzter Beitrag: bob_der_meister
14.06.2017, 21:59
» Antworten: 10
» Ansichten: 4.066
[Addon] Digitale Servicea...
Forum: IBusCommunicator - Allgemein
Letzter Beitrag: romi
14.06.2017, 10:31
» Antworten: 59
» Ansichten: 4.585
Bitte Hilfe bekomme kein ...
Forum: IBusCommunicator - Allgemein
Letzter Beitrag: harryberlin
12.06.2017, 21:03
» Antworten: 1
» Ansichten: 83
feste ip eintragen
Forum: BMWRaspControl - Allgemein
Letzter Beitrag: tgd
09.06.2017, 01:41
» Antworten: 10
» Ansichten: 328
Lautstärke anheben nach P...
Forum: IBusCommunicator - Allgemein
Letzter Beitrag: schmucki
08.06.2017, 07:35
» Antworten: 3
» Ansichten: 128
MFL Emulation in Kodi
Forum: IBusCommunicator - Allgemein
Letzter Beitrag: harryberlin
07.06.2017, 19:14
» Antworten: 3
» Ansichten: 129
Ibuscommunicator auf Rasp...
Forum: IBusCommunicator - Allgemein
Letzter Beitrag: saggirus
07.06.2017, 10:19
» Antworten: 31
» Ansichten: 795

 
  Bitte Hilfe bekomme kein Sound ins Auto!
Geschrieben von: dacent33 - 12.06.2017, 00:30 - Forum: IBusCommunicator - Allgemein - Antworten (1)

Moin aus Hamburg, Huh Huh Huh

Habe schon mehrer BMWRaspControl zum laufen gebracht Version V5.

nun leider klappt es bei einem nicht...

es funzt alles außer das ich kein Sound bekomme, im rechten Ecke leuchtet was Rotes wenn ich auf Test gehe.

sobald ich SD von anderen BMWRaspControl einstecke funktionier es alles.

habe schon neue SD gekauft, ISO Datei noch mal runter geladen. Hilft nichts!!!!!!!

bitte um hilfe!! Huh Huh Huh Huh

Drucke diesen Beitrag

  Bmw 54 Ersatzteile bei Tonausfall
Geschrieben von: Glockenturm - 11.06.2017, 23:30 - Forum: Allgemeine Themen / News - Antworten (3)

Moin ich weiß nicht ob das hier rein gehört seit heute hat mein Bm 54 nun Tonausfall, hat schon jemand einen in der Bucht angebotenen Repsätze eingebaut?  Und wie ist der Sound so oder gibt es Alternativen? Ich habe die Sufu genutzt aber nichts passendes gefunden.

Mfg. Glockenturm

Drucke diesen Beitrag

  MFL Emulation in Kodi
Geschrieben von: saggirus - 07.06.2017, 15:59 - Forum: IBusCommunicator - Allgemein - Antworten (3)

Ich würde mir eine MFL Emulation in Kodi wünschen.


Sodass ich mit dem Raspberry, die Lautstärke runterstellen könnte bzw Muten könnte bei PDC oder in meinem Fall übers Tablet und VNC.


Navcoder hat auch so eine MFL Emulation, sowas als Kodi Addon oder so wäre cool!

Drucke diesen Beitrag

  Lautstärke anheben nach PDC - Pi Start
Geschrieben von: schmucki - 07.06.2017, 09:41 - Forum: IBusCommunicator - Allgemein - Antworten (3)

Guten Morgen,

ich bin über etwas gestolpert. Folgende Situation ist vorzustellen:
Auto steht vorwärts in einer Parklücke, man steigt ein und fährt rückwärts hinaus. Auf NDR Info läuft die Morgenandacht, wie jeden Morgen um kurz vor 6. Noch während des Rückwärtsfahrens ist der Pi hochgefahren und erkennt auch, dass der Rückwärtsgang eingelegt ist; zeigt mir netterweise die Tolle PDC-Anzeige.
Also auf D und Gas, man "will" ja schließlich zur Arbeit. Doch plötzlich schreit einen der Pastor aus dem Radio an, als würden die 6-Uhr-Nachrichten wegen des Weltuntergangs nicht mehr kommen.
Da hat der nette Pi doch glatt die Lautstärkeabsenkung wieder raus genommen, ohne dass sie drinne war.
Vielleicht ist es einem von euch auch schonmal so ergangen? Ich hatte das Glück, dass ich es erst einmal erlebt habe. Normalerweise bin ich entweder vor dem Pi bereits ausgeparkt oder muss meinen Sohn noch anschnallen, sodass alles normal abläuft.
Frage: kann man noch eine Boot-Abfrage schalten, sinngemäß: if(gear=r; lautstärkeanpassung=false; lautstärkeanpassung=true)

Danke und Gruß

Drucke diesen Beitrag

  Regensensor automatisch aktivieren
Geschrieben von: saggirus - 06.06.2017, 21:05 - Forum: IBusCommunicator - Allgemein - Antworten (3)

Da ich ständig vergesse den Regensensor einzuschalten könnte man das doch über den IBuscommunicator regeln.



Einschalten 
Wischerhebel auf 0 lassen.
-> IbusCommunicator schickt Regensensor Aktivierung.
-> Regensensor aktiv und wischt.

(Falls unter 0 grad nichts machen)

Drucke diesen Beitrag

  feste ip eintragen
Geschrieben von: Tiffi - 04.06.2017, 14:39 - Forum: BMWRaspControl - Allgemein - Antworten (10)

Hi ihr lieben, jetz muss ich als völliger schwerversteher hier nochmal fragen...

Man kann dem Pi ja eine Feste IP erteilen.

Ich hab schon gegooglet, das das wohl mit dem Putte und so geht...aber irgendwie komm ich da mit allem garnicht klar Confused Confused Confused Confused Confused



Habt Ihr vielleicht noch ne Anleitung dur Dummies, wie das geht?

Echt Sry das ich sowas fragen muss Sad

Drucke diesen Beitrag

  Einbau an Zubehör Radio z.b. Dynavin
Geschrieben von: Glockenturm - 03.06.2017, 17:32 - Forum: BMWRaspControl - Allgemein - Antworten (9)

Moin, ich habe mittlerweile einiges zum Thema Bmwraspcontrol gelesen, habe jedoch leider keinen originalen Bordmonitor.

Original hatte ich das kleine Navi (1din mit Kasette ) drin. 2010 habe ich für nicht wenig Geld mir ein Dynavin dvn e46 zugelegt welches ich auch gern weiter erhalten würde da eine Rückfahrkamera verbaut ist usw... 

Meine Frage ist jetzt, ist es möglich die software ohne Bordmonitor zu steuern (MFL ist vorhanden )?
 
Kann ich ohne Bordmonitor auch mir den Bordcomputer anzeigen lassen und funktioniert Tippblinken usw. auch oder muss ich mir da am besten ein anderes Radio zulegen ?

Mfg. Glockenturm

Drucke diesen Beitrag

  Ibuscommunicator auf Raspberry Zero
Geschrieben von: saggirus - 01.06.2017, 00:42 - Forum: IBusCommunicator - Allgemein - Antworten (31)

Hallo, ich habe soweit alles verkabelt und der Ibuscommunicator scheint auch etwas zu lesen,
ich habe jedoch keinerlei funktionen.

Zum Fahrzeug:
Business RDS mit Kasette
e39 VFL
ohne 
IKE HIGH

Raspberry Pi Zero
das neuste OSMC
Interface vom ACSHOP
ibuscommunicator 1.3.4g

Komforteinstellungen gemacht und e39/1 ausgewählt



Angehängte Dateien
.txt   uploadlog2.txt (Größe: 138,9 KB / Downloads: 7)
Drucke diesen Beitrag

  Funktionen via Schnellwahl ändern
Geschrieben von: schmucki - 27.05.2017, 13:24 - Forum: IBusCommunicator - Allgemein - Antworten (5)

Hallo, ich fände es sehr praktisch, wenn ich z.B. das Tagfahrlicht an/aus auf eine der [1]-[6]-Tasten legen könnte (z.B. mit gedrückt halten). 
Oder gibt es die Möglichkeit, eine Kommandozeile bei den (Skin?)-Optionen zu setzen, die diesen Befehl ausführt? Da gibt es ja den Eintrag "Custom"

Danke und Gruß

Drucke diesen Beitrag

  Ibus Lesefehler
Geschrieben von: ChiiFii - 23.05.2017, 00:45 - Forum: IBusCommunicator - Allgemein - Antworten (2)

Hallo,
seitdem ich vom Hifiberry Digi auf den Hifiberry DAC+ gewechselt bin, produziert der Ibus Communicator leider nur noch Lesefehler. Die Zahl ändert sich hin und wieder.
Das Bild wird übers Videomodul eingeschleift, nur Einstellungen wie Tippblinken etc. lassen sich nicht setzen. Ein Ton kommt nicht.

Achtung: auch ohne den Hifiberry entsteht jetzt der Fehler - habe ich vielleicht das Interface beschädigt?

Drucke diesen Beitrag